Werbung – Dieser Beitrag ist freiwillig entstanden und beinhaltet wegen Nennung Werbung. Er ist nicht bezahlt.

Nach langer Zeit durften wir über trnd wieder an einen Projekt teilnehmen und es wurde Mediterran, denn bei uns ist der Uncle Ben’s Reis eingezogen.

In dem Paket war enthalten:

  • 15x Uncle Ben’s Express Mediterran (130g)
  • 15x Rezeptkarten
  • 1x Uncle Ben’s Tellerunterlage für ein schönes Foto
  • Marktforschungsunterlagen

Hast du manchmal auch zu wenig Zeit um ein schönes Gericht zu kochen? Mit dem Uncle Ben’s Express Reis zauberst du schnelle und einfache Gerichte, denn der Reis ist bereits vorgegart und dadurch kann man ihm in Nu zubereiten.

Ganz einfach in 3 Minuten in der Pfanne oder 2 Minuten in der Mikrowelle erhitzen – fertig!

Alle Kräuter und Gewürze wurden sorgfältig ausgesucht und zusammengestellt, so dass man ihn pur genießen oder ganz einfach mit frischem Gemüse, Fleisch oder Fisch ergänzen kann.

Wir ihr wisst dürfen wir den Uncle Bens Express Reis Mediterran verschlemmen. Ich habe uns gefüllte Paprika zubereitet. Ich liebe gefüllte Paprika, aber bei uns gibt es sie immer gefüllt mit Gehacktes, nun war ich sehr gespannt auf diese Variante.

Gefüllte Paprika mit Feta und Express Reis Mediterran

Ihr benötigt für 2 Portionen:
🍴1 Packung Uncle Bens Reis Mediterran
🍴1/2 Paket Feta oder Schafskäse
🍴4 Paprikaschoten (2x rot und 2x gelb)
🍴1 Ei
🍴2-3 EL Schmand oder Creme fraîche
🍴Salz und Pfeffer

Den Uncle Bens Express Reis Mediterran mit 1 EL Wasser in der Pfanne leicht erwärmen. Paprika halbieren, entkernen und waschen. Je 1/2 der roten und gelben Paprika in kleine Würfel schneiden und zum Reis in die Pfanne geben und kurz anbraten.


Zerbröselten Feta, 1 Ei und Schwand verrühren. Reis-Gemüsemischung vom Herd nehmen. Feta-, Ei-, Schmandmischung unterrühren und anschließend in die 6 halbierten Paprikaschoten geben.

Im vorgeheizten Backofen geben und bei 200°C (Umluft 180°C) ca. 20 – 30 Minuten garen.

*Wer mag kann auch Zucchini mit rein schneiden.


Mediterrane Pfanne mit Hühnchen und Uncle Bens Express Reis

Ihr benötigt für 2 Portionen:
🍴2 Packungen Uncle Bens Reis Mediterran
🍴2 Hähnchenbrustfilets
🍴1 TL Olivenöl
🍴1 Paprikaschote, rot
🍴100g Karotte
🍴100g Champignons
🍴50g saure Sahne
🍴Salz und Pfeffer
🍴1 Pck. italienische Kräuter

Das Gemüse putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Hähnchenbrustfilets klein schneiden.

Öl in einer Pfanne erhitzen und die Hähnchenbrustfilets anbraten. Nach und nach das Gemüse dazu geben. Angefangen mit Paprika, Pilze und Karotten. Einen kleinen Schuss Wasser dazugeben und alles in der abgedeckten Pfanne für etwa 10 Minuten dünsten.

Den Uncle Bens Reis Mediterran nach Bedarf erwärmen, bei uns hat es die Mikrowelle erledigt.

Mit saurer Sahne, Salz, Pfeffer und den italienischen Kräutern abschmecken und mit den Reis servieren.


Auch meine Mittester haben sich den Reis gut schmecken lassen. Ganz einfach ist der Reis in der Mikrowelle zubereitet.

Serviert wurde unter anderem in einer halben Paprikaschote gefüllt mit Hähnchen, Curry und Käse und/oder auch nur mit Kassler.


Unser Fazit:
Die Rezepte sind einfach und verständlich, die Zubereitung von dem Reis ist sehr einfach. Die gefüllten Paprika und die Hähnchen-Pfanne haben uns sehr gut geschmeckt, es sind sehr leckere und leichte Gerichte.

Auch meine Mittester sind überzeugt  von dem Reis.

Vielen Dank an trnd, dass wir den Reis testen durften!

Eure Sabsi :*