Jahresrückblick 2018 – Wow …. wie schnell ist das letzte Jahr vergangen, ich glaube die Zeit vergeht immer schneller. Man freut sich auf den Frühling, auf den Sommer, auf den Urlaub, auf bevorstehende Veranstaltungen und schwupdiwups steht mit einmal ganz unerwartet Weihnachten vor der Tür und ruckzuck ist das Jahr wieder rum. Geht es euch genauso?

Auch 2019 hält wieder vieles bereit, u.a. 3 runde Geburtstage, Trainingslager, Konzerte (wir sind auf den Geschmack gekommen), Straßenfest, Vereinsarbeit und und und …. Eine Varanstaltung nach der anderen.

Die erfolgreichsten Beiträge im Jahresrückblick 2018

Ihr wollt wissen welche 3 besten Beiträge im Jahr 2018 auf meinem Blog waren, also die mit den meisten Aufrufen, dann bitte einmal nach unten scrollen.

1.Schwerelose Lippenpflege – eos Crystal Lip Balm – Die Lippen fühlen sich samtig weich an – geschmeidig.

2. [Rezension] Mitra – Magisches Erbe + Gewinnspiel – Ein fantastisches Jugendbuch und ein interessanter erster Teil der Trilogie.

3. [DIY] Cabochon Schmuck mit persönlichem Foto – Sehr schöne Geschenkidee zum selber machen.

Meine Planungen für 2019

In diesem Jahr möchte ich mich näher mit Pinterest beschäftigen, denn viele Blogs haben sich dadurch sehr gut entwickelt. Ab und an benutze ich den Pin Button, aber das scheint nicht aus zu reichen, daher wird es eine neue Beschäftigung für mich. Ich bin schon sehr gespannt, ob sich mir auch etwas entwickeln wird.

Auch SEO ist ein sehr komplexes Thema, welches ich mehr Zeit widmen muss. Wenn ihr Tipps habt für SEO und Social Media, dann freue ich mich sehr darüber, wenn ihr mich daran teilhaben lasst.

Eigentlich wollte ich im letzten Jahr mehr über unsere Ausflüge und Urlaube berichten, das werde ich mir im diesen Jahr sehr stark vornehmen. Ich habe es schon geschafft die Kategorie “Reiseblog” zu erstellen.

Ich bewundere die Blogger und Bloggerinnen die jeden Tag so viel Zeit in ihren Blog investieren, bei mir wird es ab und an vermutlich mal zu kleinen Lücken kommen, denn ich ich betreibe meinen Blog als kleines Hobby für mich, denn mein (unser) Alltagsleben ist ausgeschöpft und ab und an ist es einfach nur schön abends die Beine hochzulegen und nichts zu tun. Ich vermute den einen oder anderen wird es genauso gehen wie mir (uns).

Ich wünsche euch für das Jahr 2019 Glück, Gesundheit und Erfolg.