Werbung – Dieser Beitrag ist freiwillig entstanden und beinhaltet wegen Nennung Werbung. Er ist nicht bezahlt.

Erscheinungstermin: 25. Februar 2019
Inszenierte Lesung mit Musik
Gelesen vonPhilipp Schepmann
Laufzeit: ca. 75 Minuten

_________________________ Klappentext _________________________

Wann haben die Dinosaurier gelebt? Welche verschiedenen Arten gab es? Warum wissen wir so viel über Dinosaurier? Und warum sind sie ausgestorben? Der kleine Drache Kokosnuss, das Stachelschwein Matilda und der Fressdrache Oskar haben alles Wissenswerte aus ihrer spannenden Zeitreise zu den Dinosauriern für ihre Fans zusammengesucht.

Im Gepäck haben sie nicht nur viele spannende Fakten, sondern auch mitreißende Songs und viele anschauliche Dino-Bilder im Booklet.

_____________________________ Meine Meinung_____________________________

Es war purer Zufall, dass unser kleiner Mann aus dem Kindergarten ein Buch von “Der kleine Drache Kokosnuss” mit nach Hause gebracht haben, zeitgleich zu dem Hörspiel gab es nun auch zusätzlich (fast) jeden Abend eine kleine Lesestunde.

In den Geschichten geht es darum sehr viel zu entdecken und zu erforschen.

Durch die kurzen Geschichten im Hörbuch kann man zwischendurch mal kurz abschalten und mitsingen um dann wieder bereit zu sein für die nächste Geschichte, somit ist die Aufmerksamkeit wieder neu geweckt.

Das Hörbuch ist bestens geeignet für Dinofans und alle Wissbegierigen die etwas dazu lernen möchten. Interessant sind die Zeitreisen die gemacht werden.

Buch Trailer

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/v4NViPUhKSk

_________________________ Fazit _________________________

Ich kann euch die Reihe von “Alles klar” auf jedenfall empfehlen, es sind neidliche Geschichten, sowie niedliche kleine Darsteller, die sehr viel erleben möchten.
 
Vielen Dank an Bloggerportal für die Bereitstellung des Hörspiels!
 
Eure Sabsi :*

 

Schlagwörter: ,