Werbung – Dieser Beitrag ist freiwillig entstanden und beinhaltet wegen Nennung Werbung. Er ist nicht bezahlt.

Dank L’Oréal Paris darf ich die Tonerde Absolue Gesichtsmaske testen, denn L’Oréal hat 3 bewährte Wirkstoffe in cremige, nicht austrocknende Texturen verwandelt, die jede Haut soft und geschmeidig machen.

Tonerde ist seit Jahrtausenden für ihre reinigende Kraft bekannt. Die mikrofeine Struktur der drei reinen Tonerden in unseren Masken zieht Unreinheiten aus der Haut wie ein Magnet. Sie verfeinert die Poren und wirkt wie ein Detox für die Haut.

  • Kaolin Tonerde ist eine reineTonerde, reich an Silizium und bekannt dafür die Haut besonders sanft und gründlich von Unreinheiten zu befreien
  • Montmorillonit Tonerde ist eine reine Tonerde, reich an Mineralien und bekannt für ihre ausgleichende Wirkung
  • Ghassoul Tonerde ist eine reine, marokkanische Tonerde, die reich an Spurenelementen ist. Sie absorbiert überschüssigen Talg besonders sanft, ohne der Haut dabei Feuchtigkeit zu entziehen.

Versprechen:

  • Sofort – Die Haut ist frisch, sauber und geklärt.
  • Nach 7 Tagen – Poren sind weniger sichtbar, geklärt und verkleinert.
  • Jeden Tag – Die Sichtbarkeit von Mitessern ist reduziert, die Haut atmet auf und ist sichtbar schöner.

Anwendung:

Die Maske 2 mal pro Woche auf das gereinigte Gesicht auftragen. 10 Minuten einwirken und trocknen lassen. Mit warmen Wasser abspülen oder mit einem feuchten Tuch abnehmen. Augen- und Lippenpartie aussparen. Bei Augenkontakt sofort mit warmem Wasser ausspülen.


Mein Fazit:

Es sind 15 ml (Miniversion) enthalten und soll für ca. 3 Anwendungen reichen, aber meine hat für mehrere Anwendungen gereicht. 50ml (für ca. 10 Anwendungen) bekommt ihr im Handel für ca. 9,99€.
Die Maske lässt sich sehr leicht Auftragen und fängt wenn sie aushärtet an leicht zu spannen. Beim ersten Mal auftragen fing es leicht an zu brennen, ist aber zum aushalten.
Die Maske reinigt die Poren und die Haut fühlt sich danach sehr gut an, vor allem sehr weich.
Den Geruch und die Konsistenz finde ich sehr angenehm. Zum Abnehmen eignet sich am besten ein feuchtes Tuch oder unter der Dusche. Meine Haut fühlt sich danach gut gereinigt an und spannt nicht.

Dieses Produkt bekommt eine klare Empfehlung von mir.

Schlagwörter: , ,